Impressionen

Ausflug auf den Bauernhof

Am 22.Juni 2016 durften wir (Gruppe Victoria) einen Vormittag auf dem Bauernhof verbringen. Der Bus brachte uns nach Atzmanning zum Hof von Familie Huemer. Wir hatten so viel Spaß beim Beobachten und Spielen mit einer großen Schafherde und beim Füttern der beiden Ponys. Auch die Stiere ließen sich streicheln und Hund Joschi wollte mit uns spazieren gehen. Zur Stärkung gab es ein leckeres Picknick, zu dem uns Sandra Huemer auch noch Donuts brachte! Beim Meerschweinchen-streicheln, Wasserspritzen und Trampolinhüpfen ließen wir den wunderschönen Vormittag dann ausklingen. Erschöpft, aber glücklich holte uns mittags der Bus wieder ab und brachte uns zurück zum Kindergarten.

Vielen lieben Dank an Sandra Huemer für die liebevolle Führung! Dieser Ausflug wird uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Aussagen der Kinder:

 Carolina – „Am bestn hod ma gfoin, dass ma an Joschi führn derfn hobn, des woa so lustig!“

Jessica – „Des woa sooo sche!“

Johanna – „Dass Baby-Lampi do woan, woa voi liab! De san nu so kloa.“

Clara – „Trampolinspringa, schaukln und rutschn woa a voi super!“

Jana – „Es woa so sche, dass i as Baby-Schaf tragen deafn hob!“

Jannik – „Wonn foan ma denn wieda zum Bauernhof von da Nadine und am Jannik?“